Jetzt unverbindlich anfragen:

030 - 219 842 80

Die Hauptstadt Berlin, Sicherheit deren Einwohner und relevante Fakten

Der Polizei in Berlin hat Zahlen für das Jahr 2016 veröffentlicht. Diese sind relevant für das Thema Sicherheit in Berlin. Für das ganze Jahr wurden in Berlin 568.860 Straftaten erfasst. Dies sind 0,1 % weniger als im Vorjahr. Eine erste Aussage zur Sicherheit in Berlin kann man nun machen. Im Jahr 2016 wurden demnach in Berlin 16.161 Straftaten pro 100.000 Einwohner registriert. Berlin ist somit leider absoluter Spitzenreiter. Allerdings wird die Sicherheit in Berlin durch die Polizei und Private Firmen gewährleistet. In Berlin kommen auf 100.000 Personen 473 Polizisten. Auch dies ist Rekord.

Die Sicherheit Berlin mit individuellen Lösungen. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Rufen Sie an!

Telefon:  030 - 219 842 80

Baustellenbewachung

Sicherheit Berlin

In Berlin hat die Zahl der Mord- und Todschläge deutlich abgenommen. Im Jahr 2015 waren es 112 Fälle. Im Jahr 2016 fiel die Zahl auf 92. Statistisch gesehen ist dies ein Anstieg an Sicherheit. Bei den Diebstählen gab es einen Anstieg von 1,4%. Insbesondere die Sicherheit der Fahrräder und Autos ist in Berlin ein Problem.

Wie im Jahr 2015 gab es auch 2016 einen Rückgang der Einbrüche in Berlin. Die Zahl ist aber mit 11.507 Fällen immer noch auf hohem Niveau. Maßnahmen bezüglich der Sicherheit von Wohnungen in Berlin sind weiterhin relevant.