WENN DAS TELEFON AUSGESCHALTET BLEIBT
Erreichbarkeit als Sicherheitsdienstleister: Das Telefon ist immer am Mann, denn wir bekommen jede Menge Anrufe. So ziemlich jeder kennt das: Erst Stress im Job, viel zu kurze Mittagspause, dann hektisch einkaufen und an der Kasse klingelt plötzlich das Telefon. Zahnarzttermin abgesagt, obwohl der so wichtig gewesen wäre. Manchmal könnte das Telefon auch einfach gleich aus bleiben. Aber warum machen wir das eigentlich so selten? Für das Privatleben eigentlich gar keine so schlechte Idee. Aber geht das auch beruflich?
Als Sicherheitsdienstleister immer erreichbar
Die Erreichbarkeit als Sicherheitsdienstleister setzt voraus, dass Auftraggeber und Kunden zu jederzeit einen Ansprechpartner erreichen können. So sind unsere Kollegen von der Dienstaufsicht beispielsweise an 24 Stunden täglich erreichbar. Ob das nun ein Alleinstellungsmerkmal ist, darüber lässt sich streiten. Denn mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Unternehmen in unserer Branche, die es in Sachen Erreichbarkeit ähnlich halten. Für uns ist es einfach eine Selbstverständlichkeit und ein Zeichen von gutem Service.
WENN DIE DISPO NACH DIENSTSCHLUSS ANRUFT
Wer schon einmal in der Sicherheit gearbeitet hat, der weiß, dass auch Anrufe aus der Firma nach Dienstschluss keine Seltenheit sind. Natürlich freuen sich die Kollegen aus der Dispo über jeden entgegen genommenen Anruf, denn schließlich arbeiten wir ja alle im selben Team. Wenn sich dann auch noch frustfrei eine Schicht spontan umplanen lässt: Umso besser! Denn die Erreichbarkeit als Sicherheitsdienstleister setzt voraus, dass alle an einem Strang ziehen. Vielen Dank, dass wir uns auf euch verlassen können! Und wenn das Handy einmal ausgeschaltet bleibt, dann entspannt euch wenigstens ausgiebig. Wir wollen euch in 2023 fit und munter wiedersehen!