Scroll Top

Das #TeamGabel setzt auf E-Mobilität

e-mobilität
E-Mobilität für unseren Fuhrpark

Vorbei sind die Zeiten, als lediglich die Geschäftsführung im Dienstwagen unterwegs war. Heute haben wir eine Vielzahl an Fahrzeugen für unser Team. Ob QM-Kontrollfahrt, Vertriebsrunde oder Besorgungstour: Unsere Mitarbeiter sind mobil und unabhängig unterwegs. Dabei müssen hin und wieder auch reichlich Gegenstände von A nach B transportiert werden. Unterlagen, Arbeitsmaterial, Einsatzkleidung und vieles mehr. Dass bei all unseren Fahrten durch die City so einige Emissionen entstehen, lässt sich leider nicht vermeiden. Doch ab sofort setzt das #TeamGabel auch auf E-Mobilität!

Der erste in der Flotte

Dienstfahrzeuge kommen und gehen, denn die meisten unserer Autos sind aus einem Leasing. Ganz aktuell hat uns zum Beispiel ein BMW verlassen, der die letzten drei Jahre von der Geschäftsführung genutzt wurde. Und es gibt auch schon wieder Zuwachs: Für den Vertriebsbereich steht nun ein schicker VW ID.3 bereit, auf den wir ganz besonders stolz sind. Das Thema E-Mobilität hatte uns bisher nur theoretisch beschäftigt. Doch nun kann es endlich losgehen! In Sachen Größe ist der Neue irgendwo zwischen VW Polo und VW Golf zu finden. Doch starten kann er wie ein PS-Bolide. Denn bei Fahrzeugen mit E-Antrieb ist die verfügbare Leistung sofort abrufbar, während bei Verbrennungsmotoren erst eine gewisse Motordrehzahl erreicht werden muss.

Die E-Mobilität und das Tanken

Tja, und die Fahrt zur Tankstelle entfällt nun also auch. Es sei denn, der durstige Vertriebler braucht auf dem Weg zum ersten Termin noch einen Kaffee. Denn Vertriebsleute verbringen tatsächlich einen Großteil Ihrer Zeit im Auto. Die Reichweite des ID.3 gibt Volkswagen mit bis zu 550 Kilometern an. Ob das stimmt, werden wir sicherlich bald herausfinden. Um das neue Schmuckstück ordnungsgemäß mit Strom auftanken zu können, haben wir an unserer Zweigniederlassung bereits mehrere Lademöglichkeiten installieren lassen. Weil wir uns schon jetzt sicher sind: In Sachen E-Mobilität wird das Erfolgsmodell von VW nicht unsere letzte Anschaffung gewesen sein.