Scroll Top

Start der Berliner Weihnachtsmärkte

weihnachtsmärkte
Weihnachtsmärkte, das Thema der Woche

Ihr habt es schon geahnt: Diese Woche geht’s um das Thema Weihnachtsmärkte. Es ist jetzt ein Jahr her, dass wir euch auf Instagram einige Fakten zum Berliner Weihnachtsmarkt präsentiert haben. Wir waren im letzten Jahr sehr enttäuscht, dass wir auf unseren geliebten Budenzauber verzichten müssen und haben so sehr auf 2021 gehofft. Und was sagt man dazu, unsere Wünsche wurden erhört! Wir freuen uns sehr darüber, in diesem Jahr wieder den beliebten Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus als Sicherheitsdienstleister zu betreuen.

Habt ihr die Weihnachtsmärkte auch so vermisst?

Freut ihr euch auf Glühwein, Pilzpfanne und frisch kandierte Äpfel direkt vom Stand? Oder ist das gar nichts für euch? Als Arbeitgeber freuen wir uns natürlich vor allem auf die vielen Einsatzstunden, die die Weihnachtsmärkte mit sich bringen. Unsere Mitarbeiter hingegen freuen sich auf jede Menge Abwechslung, gute Stimmung und ausgelassene Gäste.

Zutrittsregelungen in der Corona-Pandemie

Die geplante 2G-Regelung für die Weihnachtsmärkte wurde kurzerhand in 3G umgewandelt. Das war in der Tat eine große Erleichterung für Betreiber und Besucher. Bedeutet aber auch: Abstand halten und Maskenpflicht. Dass bestimmte Vorgaben eingehalten werden müssen und was dabei auf dem Spiel steht, ist mittlerweile allen klar. Unser Personal sorgt schon am Einlass mit Hinweisen auf die Umsetzung für Ordnung.