Scroll Top

Die Recruiting-Abteilung stellt sich vor

Vom ersten Kontakt, über das persönliche Gespräch bis zum Einstieg in das Team Gabel – die Recruiting-Abteilung stellt sich vor

Am Anfang ist es ein Wunsch, eine Idee, oder sogar ein Tipp eines Freundes. Die Sachkunde nach §34a GeWO wurde erfolgreich bestanden. Bist du bereit, als qualifizierter Mitarbeiter in einer der vielen Sicherheitsfirmen in Berlin und Brandenburg zu beginnen? Oder bist du ein alter Hase in unserer Branche, hast schon alles gesehen und erlebt und suchst eine neue Herausforderung?
Egal ob jung oder alt, Berufsanfänger oder Veteran: Du bewirbst dich digital, per Telefon, E-Mail oder auf dem guten alten Postweg bei der Gabel Gruppe. Und wartest gespannt, was nun passiert. Genau ab hier beginnt unser Job, den wir mit derselben Leidenschaft ausüben wie die großartigen Mitarbeiter, die für uns täglich in Veranstaltungen und Objekten im Einsatz sind:

Gestatten, wir sind Deine RECRUITING-ABTEILUNG!

Unser Anspruch ist es, deine Bewerbung innerhalb von 24 Stunden zu erfassen. Dich so schnell zu kontaktieren, dass du innerhalb von einer Woche ein persönliches Gespräch bei uns haben wirst. Auch in der heutigen Zeit, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, können und wollen wir als Recruiting-Abteilung nicht darauf verzichten, dich persönlichen kennen zu lernen.

Wenn du unser im schönen Eichwalde gelegenes Büro erreicht hast, empfangen dich unsere Kolleginnen und Kollegen mit einem Lächeln im Gesicht an der Tür und bitten dich in unseren Meetingraum. Schau dir schon einmal in Ruhe erste Eindrücke unserer Firma auf dem Fernseher an: Abtauchen in die Bilder der Gabel-Gruppe und alles auf sich wirken lassen.

Herzlich willkommen!

Dein persönliches Vorstellungsgespräch führen unsere erfahrenen Mitarbeiter der Recruiting-Abteilung. Sie werden dir vom ersten Moment an das Gefühl geben, dass du hier zur richtigen Zeit am richtigen Ort gelandet bist. In diesem Gespräch wollen wir uns als Firma vorstellen. Deine neuen beruflichen Aufgaben präsentieren. Und natürlich, dich im Anschluss kennen zu lernen.

Das Bewerbungsgespräch darf aus unserer Sicht nie eine Situation sein, in der du dich nicht wohlfühlst. Wir werden alles daransetzen, eine gemütliche und entspannte Atmosphäre herzustellen, in der wir uns ausführlich austauschen und deinen Platz im Team Gabel finden können.

Wenn wir unser Gespräch beendet haben und uns einig sind, dass die Gabel Gruppe dein neuer Arbeitgeber sein wird, geht es um den Papierkram. Deinen Arbeitsvertrag. Auch hier gilt: Wir wollen keine Zeit verlieren und dich so schnell wie möglich an Bord holen.

Deine Unterlagen

Ohne einige wichtige persönliche Unterlagen von dir kann die Personalabteilung natürlich nicht arbeiten. Aber was genau wir alles brauchen, bekommst du während des Gesprächs in Ruhe erklärt. Nachdem wir gemeinsam die Papiere durchgearbeitet haben und die Tinte unter allen Verträgen getrocknet ist, stellen wir dich den Mitarbeitern unserer Planungsabteilung vor. Diese werden für deine zukünftigen Dienstpläne und deine Freiplanung verantwortlich sein.

An dieser Stelle ist unser Auftrag in der Recruiting-Abteilung eigentlich beendet. Aber in der Gabel Gruppe sind unsere Mitarbeiter in guten Händen. Dies bedeutet, dass sich unsere Wege auch zukünftig kreuzen werden. Denn wir sind als Ansprechpartner immer für euch da.

Und wenn ihr Freunde, Bekannte, oder Verwandte habt, die unbedingt auch ein Teil der Gabel Gruppe sein sollten, dann sagt ihnen: Schaut euch mal auf der Homepage der Gabel Security um, lest euch diesen Blog-Eintrag durch und bewerbt euch – denn: Am Anfang ist es ein Wunsch, oder eine Idee, oder… der Tipp: Bei der Gabel Gruppe sind wir von der Bewerbung, über das Kennenlernen und die Einstellung, bis hin zum Arbeiten im Job in guten Händen!