Scroll Top

Teamwork in der Sicherheit

Teamwork

Geht es ums Thema Teamwork, liegt der Vergleich zum Fußball nahe. Ein echter Mannschaftssport, etabliert und populär wie kein zweiter in Europa. Auch das Karrierenetzwerk Steptone greift in seinen Beiträgen gerne auf diese Metapher zurück, wenn es um fokussiertes Arbeiten in der Gruppe geht.

Aus dem Sport wissen wir, dass überschwingliche Selbstinszenierung einzelner Talente die Dynamik einer ganzen Mannschaft bremsen kann. Und in der Folge triumphiert nicht selten der Kontrahent. Übertragen auf die Arbeitswelt bedeutet eine Niederlage jedoch mehr als nur Enttäuschung. Denn ohne gesundes Teamwork kann auch wirtschaftliches Wachstum nicht funktionieren.

In der Sicherheitsbranche sind die Wege kurz und das Personal oft knapp. Die Suche nach guten Mitarbeitern ist für Security-Firmen keine leichte Aufgabe – und sie zu halten sogar noch schwieriger. Daher sollte jedem neuen Mitarbeiter von Anfang an die Gewissheit gegeben werden, ein besonderer Teil des Unternehmens zu sein.

Für die nächtliche Bewachung eines Großbauprojektes gibt es keinen tosenden Applaus aus der Südkurve. Und stundenlanges Kontrollieren am Einlass einer Konferenz ist nicht mit einem der unzähligen bequemen Schreibtischjobs zu vergleichen, die sich bei Stepstone finden lassen. Die Sicherheit ist eine ehrliche Arbeit mit immenser Verantwortung, für die es bei der Gabel Security GmbH ein klares Credo gibt:

1. Entscheide dich für die Verantwortung

Als geschulter Mitarbeiter mit Sachkunde nach §34a GeWO hast du gelernt, worauf es ankommt. Bei uns kannst du dieses Wissen in die Tat umsetzen! Und sei dir sicher: Du bist nicht allein. Mit über 170 Angestellten haben wir ein Team beisammen, das sich gegenseitig den Rücken stärkt. Mit einem oder mehreren zuverlässigen Kollegen an der Seite findest du heraus, was Teamwork bei der Gabel Security GmbH bedeutet. Und sollte es einmal Probleme geben, sind unsere Supervisor für dich erreichbar. Versprochen!

2. Perspektivenwechsel erweitern deinen Horizont

Neue Herausforderungen sind genau dein Ding? Hervorragend. Wir bekommen täglich neue Anfragen für anspruchsvolle Tätigkeiten, die neben den üblichen Aufgaben in der Sicherheit auch manchmal Improvisation verlangen. Dazu gehören Fahrdienste, Ortsbestreifungen und Empfangsdienste. Für Abwechslung ist also gesorgt. Du traust dir auch noch mehr zu? Bei uns stehen dir alle Möglichkeiten offen, dich in unserem Team als Führungsperson zu etablieren.

3. Das Wesentliche erkennen und umsetzen

Teamwork in der Sicherheit bedeutet auch, eine zuverlässige Konstante für deine Kollegen zu sein. Wir bereiten alle unsere Mitarbeiter intensiv auf den jeweiligen Einsatz vor. Nimm dir die Zeit und lerne die Details deines Auftrages kennen, um vor Ort einen guten Job machen zu können. Dein Team belohnt dich mit Zusammenhalt und Anerkennung. Auf unseren regelmäßigen Team-Events wirst du schnell feststellen, dass besonders starke Bindungen bei der Gabel Security GmbH keine Seltenheit sind.

4. Kommunikation ist alles

Du bist mit der Organisation unzufrieden oder hast Probleme, die deine Konzentration während der Arbeit beeinflussen? Erzähle uns davon. Denn gutes Teamwork funktioniert nur, wenn alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Wir sind Macher. Und Macher schaffen Probleme aus der Welt. Gemeinsam wachsen wir über uns hinaus!