Scroll Top

Sicherheit im Privatleben

Sicherheit im Privatleben
SICHERHEIT LÄSST SICH SCHAFFEN

Sicherheit ist bei uns ein großes Thema, und natürlich dreht sich dabei alles um unseren Job als Sicherheitsdienstleister. Um Sicherheit geht es jedoch auch im privaten Bereich. Jeder, der ein Haus oder eine Wohnung hat, kann davon ein Liedchen singen. Oder ein Fahrzeug. Es gibt Versicherungen von Auto bis Zähne. Wir wollen eben schätzen und behüten, was uns besonders viel wert ist.

DIE DUNKLE JAHRESZEIT

Ein immer wiederkehrender Punkt in der dunklen Jahreszeit ist z.B. die Beleuchtung am Fahrrad des Nachwuchses. Beinahe täglich begegnen uns Knirpse auf ihren Rädern, die keine ausreichende oder gar keine Beleuchtung aufzuweisen haben. Sicherheit – Fehlanzeige! Da fragen wir uns, wie so etwas sein kann. Als besorgte Eltern, die wir im Unternehmen selbst zum größten Teil sind, legen wir euch dieses Thema ganz besonders ans Herz. Eine Beleuchtung für das Fahrrad kostet nicht sehr viel, bietet aber jede Menge. Nämlich Sichtbarkeit, Sicherheit – und Sie kann Leben retten! Lasst eure Kids auf keinen Fall ohne Beleuchtung am Fahrrad durch die dunkle Jahreszeit radeln. Überprüft die Bikes von euren Kindern regelmäßig, ob noch alles funktioniert.

EINBRÜCHE VERMEHRT IM WINTER

Sicherheit im Privatleben bedeutet auch, das Haus bzw. die Wohnung zu schützen. Jedes Jahr zu Beginn der Winterzeit warnt die Polizei vor vermehrten Einbrüchen. Im Schutz der Dunkelheit, die schon am Nachmittag beginnt, machen sich Diebe besonders gern ans Werk. Die eigenen vier Wände sollten also keinesfalls unachtsam zurückgelassen werden. Überprüft vor jedem Verlassen des Hauses noch einmal, dass alle Türen und Fenster verschlossen sind. Über technische Spielereien wie ALEXA, diverse Smart-Home-Apps oder die klassische Zeitschaltuhr, lässt sich das Licht im Wohnzimmer auch bei Abwesenheit sinnvoll steuern. Mitunter reicht es auch schon, offene Augen und Ohren zu haben. Sprecht euch mit den Nachbarn ab, aufeinander zu achten.