Scroll Top

3 Tipps für den Auswärtseinsatz

Auswärtseinsatz
Die Gabel Gruppe im Auswärtseinsatz – unser Team auf der IAA In München

Für die Sicherheitsbranche typisch sind viele verschiedene Objekte von verschiedenen Auftraggebern, Events und generell viel Abwechslung. Hin und wieder kommt es sogar vor, dass eine oder mehrere Übernachtungen für den Auswärtseinsatz eingeplant werden müssen. Denn unsere Mitarbeiter waren schon in ganz Deutschland unterwegs. Wer gern auf Reisen geht und dank moderner Technik z.B. auch im Zug arbeiten kann – an dieser Stelle schöne Grüße an die Dispo -, ist für unser dynamisches Team immer ein Gewinn. In der letzten Woche war unser #TeamGabel auf der IAA in München vertreten. Ziemlich weit weg von zuhause, oder? (Mit dem Auto sind es von Berlin nach München fast 600 Kilometer…)

Arbeiten im Auswärtseinsatz: Wie es am besten gelingt

Für die Arbeit von unterwegs gelten andere Regeln als für die Arbeit von zuhause. Denn ein anderes Umfeld birgt großes Potenzial uns abzulenken. Mit wenigen Schritten gelingt es jedoch, den Auswärtseinsatz souverän über die Bühne zu bringen.

Hier sind unsere 3 Tipps für den Auswärtseinsatz: 

  1. Bereite dich mental auf die neue Umgebung vor und lege deinen Focus auf deine Aufgabe.
  2. Nimm dir die Zeit, die Eindrücke von unterwegs zu verarbeiten. Die Dynamik bringt neuen Schwung.
  3. Freue dich auf zuhause und schalte dort mal ab. Denn Ankommen zählt am meisten.
Die Bewegung und der Stillstand

Für manche bedeutet das Arbeiten von unterwegs oder an einem anderen Ort eine ziemliche Belastung. Weil wir nicht alle gleich gestrickt sind, hilft es jedoch, sich für die Reise an energiegeladene Kollegen zu halten. Dass eine Reise zum Auswärtseinsatz auch eine teambildende Maßnahme sein kann, versteht sich ja quasi von selbst. Bewegt euch doch mal gemeinsam aus dem gewohnten Umfeld heraus! Wer voran kommen will, muss sich auch mal davon gemacht haben…